Über mich

Mein Name ist Sandra Wasch. Seit meiner Kindheit begleiten und faszinieren mich Tiere. Vor mehr als zwanzig Jahren begann ich, durch meine Tierpflegerausbildung, mich beruflich mit Hunden zu beschäftigen.

In all den Jahren habe ich mich auf vielfältige Art weitergebildet und so mein Wissensspektrum rund um das Thema Hund sinnvoll erweitert.

Im Fokus meiner täglichen Arbeit steht die aktive körperliche und geistige Auslastung des Hundes.


 

Qualifikationen

– Ausbildung zur Tierpflegerin

– Ausbilderschein bei der IHK

– Dogument-Absolventin      

   3-jähriges Studium mit Abschluss bei  

    "Dogument"

– Erteilung der Sachkunde nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f TSchG
   durch das Landratsamt  Fürth    
   (Erlaubnis für Dritte Hunde auszubilden oder
   die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter
   anzuleiten) ​

Ehrenamtliche Tätigkeiten

– Aktiv im Tierschutz tätig (In- und Ausland)

– Pflegestelle für Hunde zur Weitervermittlung

– geprüfte Rettungshundeführerin und Ausbilderin
   bei DLRG

– Besuchshunde bei "Helfer auf vier Pfoten"

   (Einsatz in Kindergärten, Schulen, Altenheimen)